Freitag, 03. Mai 2024

Feuerwehr Volksbegehren - Jetzt online oder im Gemeindeamt unterschreiben!

Die Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Gössendorf und die Gemeindeführung rufen gemeinsam zur Unterstützung des Feuerwehr Volksbegehrens auf. Unterschreiben Sie jetzt online oder im Gemeindeamt!

feuerwehr volksbegehren gssendorf

Am Bild von links nach rechts: Vizebürgermeister Peter Kirchengast, FF Thondorf Kommandant-Stv. OBI Andreas Kern, FF Thondorf Kommandant HBI Thomas Gollner, Abschnittskommandant ABI Johann Masser, FF Gössendorf Kommandant HBI Marc Pacher, FF Gössendorf Kommandant-Stv. OBI Gilbert Sandner und Bürgermeister Gerald Wonner

Kurze Begründung für das Volksbegehren durch Initator Johannes Ulrich:

Die Freiwilligen Feuerwehren in Österreich leisten ehrenamtlich jährlich Millionen Stunden. Schwierige Einsätze und Wetterereignisse fordern sie immer mehr und benötigen entsprechende Ausrüstung. Um Investitionen dafür zu erleichtern, soll der Bundes(verfassungs)gesetzgeber die Rahmenbedingungen schaffen, damit alle Feuerwehren nach Antrag eine Rückerstattung der Mehrwertsteuer bei Ausgaben für Fahrzeuge, Gerätschaften, Gebäude und Betriebsmittel erhalten.

Eine Umsatzsteuerrückerstattung wäre ein wichtiges und richtiges Zeichen der Wertschätzung für die Freiwilligen Feuerwehren in Österreich. Unterstützen Sie mit Ihrer Unterschrift das Volksbegehren.

Das Volksbegehren "Feuerwehr Volksbegehren – Umsatzsteuerrückerstattung" kann unabhängig vom Hauptwohnsitz in jedem Gemeindeamt oder online via oesterreich.gv.at  ( ID Austria oder  EU Login erforderlich) unterschrieben werden.

Öffnungszeiten Gemeindeamt Gössendorf: Montag 8:00 bis 13:00 Uhr / Dienstag 13:00 bis 18:00 Uhr / Mittwoch 8:00 bis 13:00 Uhr / Donnerstag 08:00 bis 13:00 Uhr / Freitag 07:00 bis 13:00 Uhr

Kompletter Text und Infos zum Feuerwehr Volksbegehren auf feuerwehr-volksbegehren.at

Feuerwehr Volksbegehren Logos 1 1 scaled