Donnerstag, 19. September 2024

• Aktuelles

Unwettereinsätze am 15. und 16. September in Vasoldsberg, Gössendorf und Sankt Radegund

Am Sonntag und Montag waren Kameradinnen und Kameraden der FF Gössendorf bei mehreren Einsätzen zur Untersützung in Vasoldsberg und St. Radegund - parallel dazu wurde in Gössendorf am Reiterweg ein Baum entfernt und unser Kommandant war BFÜST-Einsatz in St. Radegund und Graz-Stadt.

15.09.2024 06:53 Alarm für die FF Gössendorf - Unwettereinsatz (Unterstützung in Vasoldsberg): Mehrere Bäume auf Hausdächern
Tätigkeiten: Mittels WLF-Kran und Greifer wurde bei Räumung/Schneidarbeiten in Vasoldsberg unterstützt. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden Einsatz wurden die Arbeiten wegen zunehmender Sturmböen abgebrochen, die Gefahr für die Einsatzkräfte wurde zu hoch.
Einsatzkräfte: WLF + LKW FF Gössendorf & FF Vasoldsberg (Einsatzleitung)
15.09.2024 14:30 bis 20:15 - Abarbeiten des Unwetter Einsatzes in Vasoldsberg nachdem der Wind wieder nachgelassen hatte

09 15 vasoldsberg 1

09 15 vasoldsberg 2

09 15 vasoldsberg 3

15.09. 18:58 T07-Unwetter Einsatz FF Gössendorf am Reiterweg - Baumbergung
Am Reiterweg war in den Murauen ein Baum über einen Weg gefallen, diese wurde entfernt um den Verkehrsweg wieder freizumachen.
murauen gssendorf
murauen gssendorf2

16.09.2024 08:19 Alarm für die FF Gössendorf: T07-Unwetter - Unterstützung in Sankt Radegund
Nach der Anfahrt und dem Treffen mit mehreren Feuerwehren beim Rüsthaus Sankt Radegund wurden bei zwei Einsatzadressen Bäume/Baumteile mittels Greifer und Korb in Zusammenarbeit mit Kettensägen abgetragen. Dabei wurde ein Baum von einem Wirtschaftsgebäude und ein Baum über der Straße bzw. auf der Stromleitung entfernt. Die Arbeiten dauerten bis in die frühen Nachmittagsstunden an, bis nach insgesamt knapp sieben Einsatzstunden unser WLF und LKW wieder ins Einsatzzentrum Gössendorf eingerückt sind.
Einsatzkräfte: FF Gössendorf WLF & LKW, FF St. Radegund (Einsatzleitung), EVU

09 15 radegund 1