Freitag, 18. Oktober 2024

Drei Tage Katastrophenhilfsdienst-Einsatz in Deutschfeistritz und Übelbach

Am Abend des 8. Juni unterstützen wir mit unserem 1. Zug mittels WLF und LKW mit 7 Mann die Einsatzkräfte in Deutschfeistritz - die Mannschaft war bis nach Mitternacht im Einsatz.
khd deutschfeistritz 1

khd deutschfeistritz 2

khd deutschfeistritz 4

khd deutschfeistritz 3

In der Zwischenzeit wurden am Abend des 8. Juni Sandsäcke aus dem Depo in Gössendorf auf den vom LKW der FF Gundersdorf geladen und von der FF Gundersdorf nach Deutschfeistritz gebracht.

Am 9. Juni waren wir mit dem WLF von 8:30 bis 17 Uhr im Einsatz, dabei wurden folgende Tätigkeiten ausgeführt
1. Transport von 13 IBC-Containern von Werndorf nach Deutschfeistritz (Rüsthaus)
2. Transport der IBC-Container nach Übelbach/Altenburgersiedlung, händisches Abladen von 9 IBC-Conatinern, Rückkehr zur FF Deutschfeistritz
3. Transport der verbliebenen 4 IBC-Container nach Übelbach/Silberbergstraße, handisches Abladen, Rückkehr zur FF Deutschfeistritz
4. Sandtransport vom Steinbruch Tieber/Weinitzen nach Eisbach-Rein, anschließend Rückkehr zur FF Deutschfeistritz

khd deutschfeistritz 5

Am 10. Juni war unser WLF ebenfalls tagsüber bis zur Rückkehr gegen 17:00 in Deutschfeistritz im KHD Einsatz. Direkt darauf waren nach einem Starkregen in Gössendorf alle unsere Fahrzeuge bis auf das WLF zwischen 17 Uhr 20 Uhr dann im Gössendorfer Gemeindegebiet bei vier Adressen parallel im Einsatz und haben vor allem Pumparbeiten erledigt. Im Anschluss wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Danke an alle eingesetzten Kameradinnen und Kameraden!

ffb